Gestern bin ich mit Martin noch ein paar Stunden zusammengesessen und habe ein bisschen an den Feinheiten meines, möglichen, neuen PC’s get ftelt. Ich denke, das hier könnte der neue Benchmarkkn ller werden ;).

Mainboard: NForce 680i SLI 775 ATX – FSB1066/1333 SND GLN Dual Channel DDR2 SATAR 2xPCI-Ex16, 7.1 Channel-HD Audio, Intel Core 2 Extreme, Core 2Quad, Core 2 Duo, Pentium-EE und Pentium Processors
CPU: Core 2 Duo E6600 2.4GHZ – Core 2 Duo E6600; Socket: 775; Cache: 4096 KB; Taktfrequenz: 2,4 GHz; FSB: 1066 MHz; Strombedarf: 65 W; boxed; mit K hler und 3 Jahren Herstellergarantie
Grafikkarte: GF 8800GTX 768MB DDR3 384Bit – PCIe 16x; NVIDIA; 768 MB; DDR3; 384 BIT; 1.0NS; GPU-Takt: 575 MHz; GPU-Speicher Takt: 1800 MHz; Anschl sse: Dual DVI TVO HDTV; K hlung: aktiv
RAM: DDR2 2048MB (2X1024MB) PC800 – Kapazität: 2×1024 MB; PC800 MHz; DDR2; Kit of 2; LED on top
HDD: Raptor 150GB SATA 1.5GB/S – Schnittstelle: S-ATA; Kapazität: 150 GB; 10000 rpm; Formfaktor: 3,5 Zoll; Cache: 16 MB
Netzteil: Modular Power Supply 620W – Netzteilleistung: 620 Watt; ATX 12V, EPS 12V; Anschlu?: PCIe; L fter: 1 x; PFC; HX SERIES
Gehäuse: MIDITOWER CHAKRA 3052BS – Miditower; ATX; Netzteil: nein; Farbe: silber/schwarz; Frontpannel: Audio In/Out, USB, S-ATA
Tastatur / Maus: Kabelloser Desktop mit ergonomisch geteilter Tastatur mit SecureConnect¿-Technologie, Höhenregulierung, abnehmbarer Handballenauflage und kabelloser 7-Tasten-Lasermaus mit Batteriestandsanzeige.
DVD Brenner: DVD Brenner – +20x8x -20x6x DL+8x-8x RAM12x, Farbe: Beige/Black/Silber, S-ATA Anschlu?, inkl. S-ATA Datenkabel, Schrauben, Nero 7 Essential OEM Software, Retail

Zusätzliche ?berlegungen:
Mainboard & CPU: Ich hätte auch die 2,67 Dual Core CPU in betracht gezogen, dadurch das das Mainboard allerdings Quad Core fähig ist, habe ich den Gedanken verworfen. Sollte ich in der Zukunft ne bessere CPU brauchen kann ich auf ne QuadCore CPU umsteigen.
Grafikkarte: Ich nehme nun doch eine Grafikkarte, daf r die beste im Augenblick am Markt erhältliche. Auch hier habe ich die Option, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht, eine 2. reinzubauen und im SLI Modus zu fahren. Ausserdem DX10 tauglich ;).
RAM: Ich habe noch von meinem alten Rechner 2 GB RAM Riegel, die ich dazu einbauen kann, muss nur schauen, ob das dann von den Taktfrequenzen her passt.
HDD: Ne schnelle Festplatte f r das Betriebsystem sollte schon drinnen sein.
Monitor: Werde ich mir erst mal irgendwo in Live anschauen. Ich denke, ein Monitor mit 20″ reicht auch, es m ssen nicht zwei 19″er sein. Schon alleine, weil vermutlich der Platz auf meinem Arbeitstisch zu hause nicht ausreicht.
Tastatur & Maus: Ich wollte schon immer so eine ergonomische Tastatur, vor allem, da ich mir langsam einbilde diverse IT Syndome zu haben 😉

Im Anhang sind sämtliche Datenblätter zu dem neuen Werk zu finden ;).

Und wehe, das Teil ist dann nicht 100% Vista tauglich ;).

Anhänge:

