Es ist nun sicherlich schon ein paar Jahre her, das ich dieses Buch, besser diese Serie von Büchern von Philip Pullman gelesen habe.

Schon damals haben mir die Geschichte, die einzigartigen Charaktere, die Hintergründe und komplexxen Gedankengänge dahinter sehr gefallen. Ich hab die Bücher mehr oder weniger gefressen. Und gerade eben habe ich erfahren, das gerade ein Film dazu in der Mache ist.

Bekannte Schauspieler wie Nicole Kidmann, Daniel Craig und Eva Green sind mit von der Partie, Regie führt Chris Weitz.

Auf http://www.goldencompassmovie.com/ kann man schon einmal einen kleinen Trailer anschauen. Allerdings sind da noch viele Details und Computer Animationen nicht ausgereift, aber schon beim drüberschauen habe ich mich wieder in die Story zurückversetzt gefühlt.

Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Hier noch der Clip zum direk anschaun.

