Juhuuuu 😉

1.) Kannst Du Dich oft an Deine Träume erinnern?

Eigentlich fast immer. Nur, meistens nach 5 Minuten hab ich dann alles vergessen, ausser ich schreibs direkt auf.

2.) Erinnerst Du Dich gerne an Deine Träume?

yeah. ich steh auf meine träume

3.) Sind Deine Träume oft eher positiv oder negativ?

keines von beidem. sie sind… träume

4.) Ist schonmal einer Deiner Träume wahr geworden?

hehe. ja

5.) Fürchtest Du Dich vor Deinen Träumen, wenn Du z.B. vorher einen Horrorfilm gesehen hast oder Dich schlechte Gedanken vorm Einschlafen bedrücken?

eigentlich nicht. filme und bücher lassen meine träume oft lebhafter erscheinen. und wenns gerade ein zombie film war… joah, alder… da geht die äktschn dann ab im traum *g*

6.) Träumst Du eher lange Träume oder nur kurze „Ausschnitte“?

komplette storys, hin und wieder sogar in mehreren akten

7.) Erzählst Du Deinen Mitmenschen von Deinen Träumen, weil sie Dich z.B. bewegen, oder schweigst Du darüber, weil Du Träume für unwichtig hältst?

hängt davon ab, was es für ein traum war. manche erzähle ich schon gerne, wenns mal wieder ein besonders cooles exemplar war

8.) Hast Du schonmal in einem Traumdeutungsbuch nachgeschaut, was Deine Träume bedeuten?

immer wieder, da bei uns in der familie solche esotherischen sachen recht beliebt sind 😉 natürlich immer mit der nötigen portion skepsis.

9.) Wenn ja, fandest Du die Erklärung(en) glaubhaft oder schwachsinnig?

wischi waschi

10.) Wenn es möglich wäre, dass andere Deine Träume sehen können, würdest Du das erlauben?

öhm… wenn ich weiß, was ich träume, ja 😉 ansonst könnte es unangenehm oder peinlich werden.

11.) Hast Du schonmal etwas geträumt und nach dem Du aufgewacht bist, konntest Du das Geträumte noch „fühlen“?

hehe *flöt*

12.) Bist Du schonmal schlafgewandelt?

nope

13.) Hast Du schonmal im Traum bemerkt, dass Du nur träumst?

immer. ich weiß immer, das ich in einem traum bin. daher auch selten angst oder furcht.

14.) Kannst Du manchmal Deine Träume steuern und dann tun und lassen, was Du willst?

joah. daher träume ich auch gerne… weil es die genialsten storys ergeben kann.

15.) Erzähl uns von Deinem schlimmsten Alptraum!

hum. das ist schwer zu sagen: ich denke das war noch als kleines kind, als meine liebste ururgro?mutter meinte, es sein ja ein netter naturfilm im fernsen, ich solle mir den ansehen. naja… der wei?e hai. netter naturfilm für nen 6 jährigen. ich wei? nur noch, das ich 3 wochen nicht durchschlafen konnte… immer wieder zogen diese wasserleichen an meinen augen vorbei, zerfetzte, zerfressene leiber, ohne leben in sich… *grusel*

16.) Erzähl uns Deinem schönsten Traum!

keine ahnung. da hab ich keine wertung. sind wie gesagt alle cool, einer, an den ich mich noch richtig gut erinnern kann, war aber so ein zombie shooter traum *hust*. nachdem ich dawn of the dead gesehen habe ;).

17.) Kannst Du gut schlafen, wenn jemand anderes neben Dir im Bett liegt?

ist mir ziemlich egal. schlafe immer und berall ein.

18.) Gibt es eine Sache/Person/Tier/etc., von der Du besonders häufig träumst?

nope

19.) Hat Dich schonmal ein Traum den ganzen Tag gedanklich beschäftigt?

auch nicht wirklich…

20.) Träumst Du nur nachts oder bist Du auch ein(e) Tagträumer(in)?

ich träume auch unter tags, allerdings bewußt… ausser wenn ich mal wieder ins narrenkastl abrutsch 😉

Danke für das Stöckchen an TBH.

Und weitergabe an BeGu und MiM (wenn er wieder da ist)

