Schau ich mir die Entwicklung des Google Netzwerks, vom einfachen Suchmaschienenbetreiber bis hin zu einer der wertvollsten Marken der Welt, an, vergleiche ich sämtliche Tools und Umgebungen, die Google zur Verfügung stellt (Suchfunktion, Mail, iGoogle, Kalender, Word und Excel Dokumente, Bloggerei, Desktop, Picasa, etc.) drängt sich mir unmittelbar der Gedanke auf, das Google irgendwann sein eigenes Betriebssystem auf den Markt bringen wird.

Ein starker Konkurent zu Microsoft, auf einer komplett anderen Basis aufgebaut. Features wie Vernetzung mit Sozialen Netzwerke, integration sämtlicher Google Funktionen ist natürlich selbstverständlich. Dabei wird von einem USB Stick gebootet, das tatsächliche Betriebssystem befindet sich im Internet. Lokale Festplatte wird es nicht mehr brauchen. Ich denke, hier redet man vom Office PC der Zukunft.

Kann ich mir sehr gut vorstellen…

