Stöckchen von MiM.

Irgendwie schon lustig, wenn man zurückdenkt, wo man angefangen hat.

Ja, hier das Stöckchen *g* Nehme es sich wer will.

1.) Was war Deine erste „echte“ PC-Hardware?

Hu. Das war ein 286er mit einer Hammerteuren Herkules Grafikkarte die ganze 2 Farben darstellen konnte.
5 MB Festplatte und 5 1/2 Zoll Floppy Disketten.

2.) Deine erste Anwendung, welche Du benutzt hast?

Das war, wenn ich mich richtig erinnere, der Edit Befehl unter DOS. Hatte damals nichts anderes… und bitte, mit 9 Jahren beschäftigt man sich nicht mit Anwendungen sondern mit Programmierung *g*.

3.) Dein erstes Spiel?

Wow… das war so ein Spiel, wo man mit einem Männchen Gruben graben musste, wo dann die Gegner reingefallen sind. Dazwischen musste man bestimmte Punkte sammeln,über Seile und Leitern klettern. War ein richtig gutes Spiel.

4.) Hattest Du von Anfang an Spaß an der Materie?

Immer. Darum bin ich auch dabei geblieben 😉

5.) Seit wann bist Du online, und mit welchem Anbieter?

Zu der Zeit, als ich meine Ausbildung begonnen habe. Wir hatten das Glück für 9 € einen ISDN Tarif der Telekom Austria zu ergattern, der nen Vertragsfehler enthielt, so das er Unkündbar war. Sprich. Eine Flat Rate mit ISDN Geschwindigkeit um 9 €. Das war spannend ;).

