Wie bereits hier angedacht, nehmen die Vorstellungen zu einem WordPress Hosting Angebot langsam konkrete Formen an.

Technische Fakten:

  • Frei wählbare Subdomain (name.destiny.at oder name.dornenreich.net)
  • 250 MB Festplatten Speicher
  • MySQL Datenbank (50 MB)
  • WordPress (2.2.2 DE Edition) vorinstalliert
  • FTP Zugang
  • Plesk Zugang um das Webangebot selbst zu konfigurieren (Emails für Mail Domain name.destiny.at oder name.dornenreich.net)
  • Sämtliche aktuellen Server Technologien (PHP, CGI, etc.)

Bedingungen:

  • Einbinden der Navigationsleiste (vernetzt sämtliche WordPress Blogs im Destiny Netzwerk untereinander)
  • Keine illegalen Download Angebote (mp3’s, Filme, Programme, etc.)
  • Es besteht keine Gewährleistung von meiner Seite. Das Angebot ist Gratis und wird aus Freude am Projekt zur Verfügung gestellt. Ereichbarkeit des Servers ist sehr hoch, Garantie für seine Verfügbarkeit gibt es nicht.
  • Sollte das gehostete Projekt zu viele Ressourcen benötigen, nehme ich mir das Recht heraus in vorheriger Absprache mit dem Besitzer der Subdomain, eine alternative anzubieten, bzw. das Angebot zu deaktivieren.

Navigationsleiste:

Die Navigationsleiste wird ber ein kleines Javascript Programm irgendwo, gut sichtbar, auf der Hauptseite der Subdomain eingebunden und verlinkt alle Subdomains untereinander. So ist es möglich auf einen Klick sämtliche anderen Projekte zu erreichen.

Dies soll es jedem neuen Blog ermöglichen schneller erreicht, bzw. bekannt zu werden.

Portal Seite:

In meiner Überlegung kann ich mir auch eine zentrale Portal Seite vorstellen, ber welche es möglich sein wird, sämtliche angemeldeten Blogs auf neue Einträge zu überprüfen. Dies wird einfach ber die RSS Funktionalität von WordPress ermöglicht.

Wie genau das ganze noch aussehen wird, kann ich noch nicht sagen. Diese Portal Seite wird sicherlich mehr Aufwand darstellen. Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das realisieren werde / kann.

So, das sind in etwa meine Grund berlegungen. Fällt euch noch etwas ein, das hier relevant, wichtig sein könnte? Was man noch dazu erwähnen, bzw. anbieten könnte, sollte? Würde mich über reges Feedback freuen ;).

